Übersicht

„Lebenswart“ – der Erlebnisweg in der Wart

Die Bezirkshauptstadt Oberwart und die umliegenden Gemeinden Unterwart und Rotenturm haben einige kulturelle und geschichtliche Highlights, wie Arkadenhäuser, Kirchen, Friedhöfe, … zu bieten.

Auch Erholungsgebiete, wie die Pinka, die Fischteiche in Rotenturm, aber auch Heurige und Gaststätten, werden von FreizeitsportlerInnen, Wanderern, Familien, Kurgästen, … gerne aufgesucht.

Diese Orte wurden durch Schautaufeln mit geschichtlichen Hintergründen aufgewertet. Außerdem ist jede Schautafel in drei Sprachen, österreichisch, ungarisch und kroatisch, gestaltet. Die einzelnen Schautafeln sind durch gut ausgewiesene Wander- oder Radwege miteinander verbunden.

Zielsetzung:

Info

  • Ort Oberwart, Unterwart, Rotenturm
  • Umsetzungszeitraum 2012
Jetzt buchen!

Beteiligte Umsetzer:innen

Ziel

Der „Erlebnisweg in der Wart“ soll die sportlichen und erholsamen Aktivitäten mit dem kulturellen und historischen Wissenstransfer vereinen.

More activities

Treffpunkt Natur

Waldlehrpfad Frankenau

naturVisionen Bad Sauerbrunn

Lernarena Rechnitz